172/2022Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Flurstraße

05.07.2022, 22:10 Uhr

05.07.2022, 23:28 Uhr

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle Flurstraße änderte sich die Angabe nach Rückfrage bei der Leitstelle auf die Fruchtstraße.
In der Fruchtstraße war in einem Mehrfamileinhaus in der 2. Etage im Bad deutlich sichtbar ein Wasserschaden an der Decke. In der Wohnung in der 3. Etage öffnete niemand die Tür. Über dritte konnte einen Verantwortlicher für den Hausumbau informiert und an die Einsatzstelle geholt werden. Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen für den Hausumbau wurde die Öffnung der Wohnung durch heraustrennen der Wohnungstür samt Zarge vorbereitet und nach Eintreffen der Polizei durchgeführt. in der Wohnung konnte keine direkte Schadstelle festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurden die Leitungen vor und hinter der Wasseruhr in der Wohnung geschlossen und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei und den Verantwortlichen für den Hausumbau zur Sicherung der Wohnung übergeben. Weitere Maßnahmen zur Feststellung des Wasserschadens wird durch eine Baufirma veranlasst.