Bei Notruf wähle:
112

171/2022Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Gubener Straße

Einsatzbeginn:
13.07.2022, 11:14 Uhr

Einsatzende:
13.07.2022, 12:25 Uhr

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldet das sich ihre Nchbarin nicht meldet, sie wollte ihre Nachbarin besuchen. Vor der Wohnungstür befanden sich eine menge Zeitungen und das Badfenster war angekippt. Der Einsatzleiter veranlasste den Aufbau des Teleskopmastes um über die Fenster zu kontrollieren ob sich jemand in der Wohnung befindet und eventuell einen Zugang über das angekippte Fenster zu ermöglichen. zeitgleich wurde versucht ein Schadfreier Zugang zur Wohnung über die Wohnungstür zu schaffen, was nicht gelang, das die Tür verschlossen war.
Im weiteren Verlauf konnte ein Zugang über das angekippte Fenster geschaffen und ein Kontrolle in der Wohnung durchgeführt werden. Es befand sich keine Person in der Wohnung, jedoch konnte ein Wohnungsschlüssel festgestelt werden. Mit diesem Schlüssel wurde die Wohnung wieder ordnungsgemäß verschlossen und der Schlüssel an das Ordnungsamt übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht notwendig.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste