Bei Notruf wähle:
112

188/2022Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

Einsatzort:
Landkreis EE / Falkenberg

Einsatzbeginn:
25.07.2022, 18:00 Uhr

Einsatzende:
27.07.2022, 08:30 Uhr

Einsatzinformationen

Durch den Kreisbrandmeister gab es eine Anforderung von zwei Tanklöschfahrzeug-Zügen. Die Stadt Forst entsendete das Tanklöschfahrzeug Unimog aus dem Gerätehaus Mitte zum Treffpunkt am Gerätehaus Drebkau zu 19:00 Uhr, wo das Abrücken im Zugverband nach Falkenberg geplant war. Um 19:17 Uhr gab es eine Anforderung aller Tanklöschfahrzeuge nach Jämlitz-Klein Düben zu einem Waldbrand.
Im weiteren Verlauf des Abends setzen sich die beiden Züge in Bewegung nach Falkenberg und unterstützten dort bei der Bekämpfung einen größeren Waldbrandes. Die Brandbekämpfung wurde teils mit dem Monitor auf dem Tanklöschfahrzeug und teils mit einem C-Strahlrohr durchgeführt.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, weitere Feuerwehren des Landes Brandenburgs

zurück zur Liste