191/2022Brandeinsatz: Flächenbrand

Paul-Högelheimer-Straße

25.07.2022, 21:32 Uhr

25.07.2022, 22:28 Uhr

Ein Flächenbrand an der Neiße in der Paul-Högelheimer-Straße wurde der Leitstelle Lausitz am Montag Abend gemeldet. Die alarmierten Kräfte stellten am Kegeldamm zwischen der Eisenbahnbrücke und dem Rosengarten ein Flächenbrand auf der polnischen Seite direkt am Ufer der Neiße fest. Da sich noch keine Einsatzkräfte der polnischen Feuerwehr an der Einsatzstelle befanden wurde durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges 4000 der Wasserwerfer in Stellung gebracht und ein Löschversuch von deutscher Seite unternommen. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das Eintreffen der alarmierten Kräfte auf polnischer Seite abgewartet. Kurz nach dem Eintreffen eines Fahrzeuges auf der polnischen Seite, kehrte die Kräfte aus Forst (Lausitz) wieder zum Gerätehaus zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)