Bei Notruf wähle:
112

193/2022Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

Einsatzort:
An der Malxe, Groß Schacksdorf-Simmersdorf/Simmersdorf

Einsatzbeginn:
28.07.2022, 18:55 Uhr

Einsatzende:
28.07.2022, 21:33 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzinformationen

An der Einsatzstelle stand eine Strohpresse im Vollbrand. Weiterhin brannten etwa 10.000m² abgeerntetes Getreidefeld und mehrere Strohballenhaufen. Durch die Einsatzleitung, welche bei der Feuerwehr Groß Schacksdorf lag, wurde die Feuerwehr Forst (Lausitz) mit dem ablöschen der Strohpresse beauftragt, wofür 2 C-Strahlrohle eingesetzt wurden. Weiterhin wurde das brennede Getreidefeld mit C-Strahlrohren abgelöscht.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste