Bei Notruf wähle:
112

189/2022Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Einsatzart: B: Wald Groß / WSP

Einsatzort:
Jämlitz-Klein Düben / Jämlitz

Einsatzbeginn:
25.07.2022, 19:17 Uhr

Einsatzende:
25.07.2022, 21:11 Uhr

Einsatzinformationen

Die Feuerwehr Forst (Lausitz) war mit dem Tanklöschfahrzeug 20/50 im Rahmen von zwei Tanklöschfahrzeug-Zügen des Landkreises Spree-Neiße auf dem Weg zu einem Waldbrand im Landkreis Elbe-Elster und wurde kurzfristig mit beiden Zügen zu einem Waldbrand bei Jämlitz umgelenkt. Dort brannte es auf einer Fläche von ca. 3000m². Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Strahlrohr aufgenommen.

Um 21:11 Uhr gab es eine Anforderung zu einem Waldbrand nach Cottbus Schmellwitz.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, weitere Feuerwehren des Landes Brandenburgs

zurück zur Liste