017/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

13.01.2023, 08:50 Uhr

13.01.2023, 09:26 Uhr

Medien zum Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße alarmierte die Leitstelle Lausitz die Feuerwehr Forst (Lausitz). In den Unfall waren zwei PKW´s verwickelt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Einsatzstelle bereits durch die Polizei gesichert und zwei Patienten wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Weitere Verletzte gab es an der Einsatzstelle nicht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte beide Fahrzeuge auf auslaufende Flüssigkeiten, wobei nichts festgestellt wurde. Da ein Abschleppdienst ebenfalls zügig vor Ort war und für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder zum Standort zurückkehren.