Bei Notruf wähle:
112

019/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Einsatzart: H: VU mit P

Einsatzort:
BAB 15 AS Forst - AS Roggosen

Einsatzbeginn:
18.01.2023, 14:01 Uhr

Einsatzende:
18.01.2023, 15:41 Uhr

Einsatzinformationen

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Bundesautobahn in Fahrtrichtung Berlin kurz vor der Abfahrt Roggosen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich ein beteiligter PKW auf dem Standstreifen und ein Patient wurde durch den Rettungsdienst im Rettungswagen bereits versorgt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr sowie stellte den Brandschutz mit einem Pulverlöscher sicher. Im weiteren Verlauf wurde der PKW auf auflaufenden Flüssigkeiten kontrolliert, wobei austretende Scheibenreinigerflüssigkeit festgestellt wurde.

Durch den Rettungsdienst wurde der Patient in ein Krankenhaus transportiert und die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen und der Übergabe an die Polizei ab.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste