032/2023Brandeinsatz: Brand LKW

25.01.2023, 18:46 Uhr

25.01.2023, 20:58 Uhr

Medien zum Einsatz

Auf der Bundesautobahn 15 zwischen den Anschlussstellen Forst und Roggosen kam es zu einem Brand eines Sattelaufliegers. Durch den Fahrer konnte das Fahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt, die Zugmaschine abgekoppelt und in Sicherheit gebracht werden. Der Auflieger, beladen mit PKW Motoren, stand beim Eintreffen der Feuerwehr zur hälfte im Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurden 3 C-Strahlrohre mit Druckluftschaum zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten und eine Kontrolle mittels Wärmebildkameras wurde die Fahrbahn vom Löschschaum gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Für die Dauer der Arbeiten der Feuerwehr war die Richtungsfahrbahn voll gesperrt.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land