Bei Notruf wähle:
112

037/2023Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Einsatzart: H: Klein

Einsatzort:
BAB 15 AS Forst - AS Roggosen

Einsatzbeginn:
03.02.2023, 13:20 Uhr

Einsatzende:
03.02.2023, 14:19 Uhr

Einsatzinformationen

Ein neben der Bundesautobahn 15 stehender Baum wurde entwurzelt und ist auf die Autobahn gefallen, dabei beschädigte er die Leitplanke und blockierte den Standstreifen sowie die rechte Fahrspur. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle, welche sich am Ende des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle Forst befand, abgesichert und mittels eine Kettensäge der Baum zerkleinert und von der Autobahn beräumt. Über die beschädigte Leitplanke wurde eine Info über die Rettungsleitstelle an die Autobahnmeisterei abgesetzt. Die Einsatzstelle übernahm die Polizei.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste