Bei Notruf wähle:
112

053/2023Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung

Einsatzart: H: Hilfeleistung

Einsatzort:
Briesnig / Neißebogen

Einsatzbeginn:
01.03.2023, 12:04 Uhr

Einsatzende:
01.03.2023, 13:33 Uhr

Einsatzinformationen

An einer Windkraftanlage kam es zu einem Arbeitsunfall eines Arbeiters, woraufhin der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz war. Der Patient wurde im Rettungswagen versorgt, aber das Fahrzeug hatte sich abseits einer befestigten Fläche mit der Vorderachse festgefahren. Ein weitere Arbeiter der Baustelle wurde durch Feuerwehrkameraden betreut. Weiterhin war ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle unterweg. Nach dem Eintreffen wurde der Patient in den Rettungshubschrauber umgeladen und in eine Spezialklink geflogen. Die Feuerwehr setzen die Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges ein, um den festgefahrenen Rettungswagen wieder auf befestigten Boden zu ziehen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste