Bei Notruf wähle:
112

058/2023Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Meisenweg

Einsatzbeginn:
09.03.2023, 09:55 Uhr

Einsatzende:
09.03.2023, 11:31 Uhr

Einsatzinformationen

In einer überdachten Holzlagerfläche kam es zu einer Brandentwicklung. Der Brand wurde nach Feststellen durch den Eigentümer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht. Da weiterhin eine Rauchentwicklung festzustellen war, wurde durch die Feuerwehr ein Löschangriff mit einem C-Strahlrohr für Nachlöscharbeiten aufgebaut. Weiterhin wurde die Brandstelle durch die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und verkohltes Holz zur besseren Kontrolle ausgeräumt. Um bessere Sichtverhälnisse in der überdachten Lagerfläche zu schaffen wurde ein Stativ mit einem 1000 Watt Scheinwerfer sowie ein Überdruckbelüfter zum Einsatz gebracht. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste