065/2023Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Virchowstraße

07.04.2023, 20:21 Uhr

07.04.2023, 21:40 Uhr

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Virchowstraße war ein ausgelöster Heimrauchmelder zu hören, sowie Brandgeruch wahrnehmbar. Da auf klingel und klopfen an der Wohnungstür sich keine Reaktion zeigte verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang zur Wohnung. In der Wohnung wurde verbranntes Essen in einem Backofen festgestellt, aber keine Person angetroffen. Das Essen wurde aus dem Backofen entfernt, der Backofen ausgeschalten und die Wohnung quergelüftet. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt