068/2023Hilfeleistungseinsatz: Tier in Not

Spremberger Straße

11.04.2023, 15:00 Uhr

09.04.2023, 15:55 Uhr

In der Spremberger Straße saß eine Katze auf einem Baum der etwa 11 bis 12 Meter hoch ist. Der Eigentümer der Katze war vor Ort. Durch den Einstatzleiter der Feuerwehr wurde der Eigentümer aufgeklärt das es sich beim Tätigwerden der Feuerwehr an dieser Einsatzstelle um einen kostpflichtigen Einsatz handelt. Der Eigentümer erteilte der Feuerwehr nach diesen Informationen trotzdem den Auftrag die Katze vom Baum zu retten. Ausgerüstet mit einer Katzenkiste und etwas Katzenfutter vom Eigentümer machte sich ein Trupp mit dem Rettungskorb des Teleskopmast auf den Weg zur Katze und konnte sie aus dem Baum retten. Wieder auf dem Boden angekommen konnte die Katze dem Eigentümer übergeben werden. Der Einsatz war damit beendet.