077/2023Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

C.-A.-Groeschke-Straße

23.04.2023, 13:30 Uhr

23.04.2023, 14:02 Uhr

Ein der Einsatzstelle erwartet der Melder die Einsatzkräfte vor einer verschlossenen Tür. Der Briefkasten lief sichtlich über. Der Melder gab an seit 5 Wochen jeden zweiten Tag an der Wohnung geklingelt zu haben, der Bewohner (Kumpel des Melders) mache aber nicht auf.
Da kein Rettungsdienst und keine Polizei zu diesem Zeitpunkt an der Einsatzstelle war, wurde nach Rücksprache mit der Rettungsleitstelle ein Versuch zum Öffnen unternommen.
Die Wohnungstür war nicht verschlossen und konnte schadlos geöffnet werden. Bei einer Erkundung in der Wohnung konnte keine Person angetroffen werden und somit wurde die Wohnung wieder geschlossen, die Polizei angefordert und die Einsatzstelle wieder verlassen.