Bei Notruf wähle:
112

083/2023Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Spremberger Straße

Einsatzbeginn:
29.04.2023, 16:49 Uhr

Einsatzende:
29.04.2023, 18:02 Uhr

Einsatzinformationen

In die Spremberger Straße wurde die Feuerwehr zu einer kranken Person in einer Wohnung gerufen. Die Person solle ihre Wohnungstür nicht selbstständig öffnen können. Beim Eintreffen der Feuerwehr war niemand für weitere Angaben vor Ort. Da nicht ganz klar war um welche Wohnung es sich handelte ging die Feuerwehr im Treppenhaus auf die Suche. Nachdem die Kameraden die richtige Wohnung festgestellt haben, konnte die Wohnungstür schadfrei geöffnet und eine Person an den eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf unterstütze die Feuerwehr noch den Rettungsdienst bei Transport der Person durch das Treppenhaus zum Rettungswagen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste