Bei Notruf wähle:
112

084/2023Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Mühlenstraße

Einsatzbeginn:
29.04.2023, 19:03 Uhr

Einsatzende:
29.04.2023, 19:44 Uhr

Einsatzinformationen

In der Mühlenstraße erwartete die Melderin die Feuerwehr und gab an ihr sei ihr Wohnungsschlüssel in den Aufzugsschacht gefallen und sie habe noch einen Topf auf dem eingeschaltetem Herd zu stehen. Durch die Feuerwehr konnte vor der Wohnungstür bereits ein ausgelöster Heimrauchmelder wahrgenommen werden und so wurde zügig die Wohnungstür schadfrei geöffnet. In der Wohnung wurde dann der Topf mit dem angebranntem Essen vom Herd genommen und im Spülbecken abgekühlt. Der Rauchmelder konnte nach dem Querlüften der Wohnung ebenfalls quittiert werden und die Wohnung an die Wohnungsmieterin wieder übergeben werden. Wegen dem Schlüssel im Aufzugsschacht wurde an die Fachfirma für diesen Aufzug verwiesen, diesen dort wieder rauszuholen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste