089/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAB 15 AS Bademeusel - AS Grenzübergang

05.05.2023, 01:17 Uhr

05.05.2023, 02:14 Uhr

Auf der Bundesautobahn 15 in Fahrtrichtung Polen, kurz vor der Anschlussstelle Bademeusel, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligtem PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und sichtete zwei Patienten. Ebenfalls war die Bundespolizei vor Ort, welche die Einsatzstelle absicherte. Die Feuerwehr stellte im ersten Schritt den Brandschutz mit einem Handfeuerlöscher sicher und prüfte dann das verunfallte Fahrzeug auf auslaufende Flüssigkeiten. Da keine auslaufenden Flüssigkeiten an dem Fahrzeug festgestellt wurden und sonst auch keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr notwendig waren wurde die Einsatzstelle an die zusätzlich eingetroffene Autobahnpolizei übergeben und die Kameraden der Feuerwehr kehrten zu ihrem Gerätehaus wieder zurück.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt