090/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Zur Deponie

05.05.2023, 11:43 Uhr

06.05.2023, 12:33 Uhr

Auf der Straße "Zur Deponie" kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligtem PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und sichtete zwei Patienten. Gleichzeitig mit der Feuerwehr traf die Polizei an der Einsatzstelle ein. Die Feuerwehr stellte im ersten Schritt den Brandschutz mit einem Handfeuerlöscher sicher und prüfte dann das verunfallte Fahrzeug auf auslaufende Flüssigkeiten. An dem Fahrzeug wurden keine auslaufenden Flüssigkeiten festgestellt, jedoch eine sehr starke Deformierung des Motorraumes, so wurde durch die Feuerwehr zur Sicherheit die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Weiteren Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht notwendig und somit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kameraden der Feuerwehr kehrten zu ihrem Gerätehaus wieder zurück.