092/2023Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

06.05.2023, 17:20 Uhr

06.05.2023, 18:57 Uhr

Medien zum Einsatz

Zwischen einem Nebengebäude und einem Blechschuppen kam es auf einem abgeschlossenem Gelände zu einem Brandereignis. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gelände und erkundete die Brandstelle genauer. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Strahlrohr durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz vorgenommen. Ein weiterer Trupp brachte das Türöffnungswerkzeug an dem Blechschuppen zum Einsatz um diesen zu öffnen und anschließend auf eine Brandentwicklung im inneren zu kontrollieren. Nach dem Öffnen war eine starke Verqualmung im innerern festzustellen, sowie bereits stark verschmorte Plastikgegenstände. Der Blechschuppen wurde größtenteils ausgeräumt um eine vollständige Brandbekämpfung durchführen zu können.
Im Verlaufe des Einsatzes traf eine Verantwortliche Person an der Einsatzstelle ein und konnte das Nebengebäude aufschließen um auch dieses im Inneren zu kontrollieren.
Nach Abschluss aller Löscharbeiten und Rückbau der Schlauchleitungen wurde die Einsatzstelle an die Verantwortliche Person sowie die Polizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt