Bei Notruf wähle:
112

095/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsatzart: H: VU Klemm

Einsatzort:
Umgehungsstraße

Einsatzbeginn:
13.05.2023, 18:10 Uhr

Einsatzende:
13.05.2023, 20:31 Uhr

Einsatzinformationen

Auf der Umgehungsstraße kam es zu einem Alleinunfall von einem Kleintransporter. Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, fuhr gegen einen Baum um und kam auf der Seite zum liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer, als einzige Person im Fahrzeug, bereits eigenständig hinausgekommen. Durch die Feuerwehr wurden im ersten Schritt die auslaufenden Betriebsstoffe mit einer Schuttmulde aufgefangen und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nach dem Eintreffen des angeforderten Abschleppdienstes, wurde dieser durch Einsatz der Seilwinde vom Hilfeleistungslöschfahrzeug beim Aufrichten des verunfallten Fahrzeuges unterstützt. Sowie das Fahrzeug verladen, wurde reinigten die Einsatzkräfte noch die Einsatzstelle und kehrten dann zum Gerätehaus zurück.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste