099/2023Brandeinsatz: PKW Brand

BAB 15 AS Forst - AS Roggosen

19.05.2023, 19:48 Uhr

19.05.2023, 21:13 Uhr

Auf der Bundesautobahn 15 stand ein PKW auf dem Standstreifen und brannte in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits den Randstreifen der Autobahn ebenfalls erfasst. Alle Personen konnten den PKW rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen.
Als erstes traf der Verrausrüstwagen an der Einsatzstelle ein. Von diesem Fahrzeug wurde die Polylöschanlage zur ersten Brandbekämpfung eingesetzt. Nachdem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung und anschließenden Kühlung des Fahrzeuges beauftragt.
Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Fahrer des Fahrzeuges, der aber zum Glück unverletzt war.
Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Bundesautobahn für den fließenden Verkehr voll gesperrt. Nach Abschluss aller Löscharbeiten wurde die Einstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr kehrte zum Standort zurück.