101/2023Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt

Forster Straße, Groß Schacksdorf-Simmersdorf / Groß Schacksdorf

21.05.2023, 17:15 Uhr

21.05.2023, 19:43 Uhr

Zu einem Waldbrand im Amt Döbern-Land wurde die Feuerwehr Forst laut Alarm- und Ausrückeordung des Landkreise zum Stichwort Brandeinsatz: Waldbrand Groß / Waldbrandschwerpunkt alarmiert. Auf Grund der räumlichen Lage waren beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Forst bereits Kräfte aus dem Amt Döbern-Land mit Löschmaßnahmen beschäftigt. Durch die Tanklöschfahrzeuge wurde Löschwasser von einer Wasserentnahmestelle, welche durch die Ortswehr Groß Bademeusel betrieben wurde, in den Wald zu den Löschfahrzeugen die in die Brandbekämpfung eingebunden warne transportiert. Insgesamt wurde durch die beiden Tanklschfahrzeuge 20.000 Liter Löschwasser zur Einsatzstelle transportiert. Der Brand konnte auf einer Fläche von ca. 2.500 m² gehalten werden.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land