Bei Notruf wähle:
112

103/2023Hilfeleistungseinsatz: Türnotöffnung

Einsatzart: H: Türnotöffnung

Einsatzort:
Rüdigerstraße

Einsatzbeginn:
23.05.2023, 05:51 Uhr

Einsatzende:
23.05.2023, 07:06 Uhr

Einsatzinformationen

Vor einer verschlossenen Wohnungstür stand der Rettungsdienst in der Rüdigerstraße in Forst. Durch die Feuerwehr wurde versucht ein schadfreier Zugang zur Wohnung über die Wohnungstür zu schaffen, dies war leider nicht möglich, da die Wohnungstür von innen verschlossen war. Über eine tragbare Leiter und ein offenes Fenster zur Wohnung konnte dann doch ein Zugang geschaffen und die Wohnungstür für den Rettungsdienst von innen aufgeschlossen werden. Nach der Behandlung, einer Person in der Wohnung, durch den Rettungsdienst sowie den nachgeforderten Notarzt, unterstützte noch die Feuerwehr, mit 4 Kameraden, beim Transport der Person durch das Treppenhaus zum Rettungswagen.

Anschließend leisteten die Kameraden mit einem Starthilfekabel noch Starthilfe beim Rettungswagen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste