Bei Notruf wähle:
112

108/2023Hilfeleistungseinsatz: Öl auf Land / Straße

Einsatzart: H: Öl-Land

Einsatzort:
OV B112 Bohrau-Briesnig

Einsatzbeginn:
30.05.2023, 17:15 Uhr

Einsatzende:
30.05.2023, 18:37 Uhr

Einsatzinformationen

Zwischen den Ortslagen Bohrau und Briesnig war deutlich eine Ölspur sichtbar, welche aber größtenteils bereits eingetrocknet war und somit durch die Feuerwehr nicht aufgenommen werden konnte. Lediglich ein etwa 25 Meter langes Stück am Ortsausgang Bohrau in Richtung Briesnig war noch nicht soweit eingetrocknet, dass dies mittels Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen werden konnte.
Im weiteren Verlauf wurde der zuständige Straßenbaulastträger an die Einsatzstelle angefordert um ihm die Einsatzstelle zu übergeben. Durch die Feuerwehr wurde der Hinweis gegeben hier für einige Zeit Schilder "Achtung Ölspur" aufzustellen.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste