114/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

09.06.2023, 19:21 Uhr

09.06.2023, 21:02 Uhr

Medien zum Einsatz

Auf der Bundesautbahn 15 von Forst kommend in Richtung Cottbus war es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligtem PKW gekommen. Der PKW kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach an der Mittelleitplanke zum liegen. Durch Ersthelfer (Rettungsdienstmitarbeiter in Zivil) wurde die Person noch vor dem Eintreffen der alarmiertenm Einsatzkkräfte aus dem Fahrzeug befreit und Erstversorgt.
Der Eintreffende Rettungsdienst wurde bei der Versorgung und Umlagerung der verletzten Person durch die Feuerwehr unterstützt. Nach Abtransport der Person und Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der verunfallte PKW mit Hilfe der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges von der Fahrbahn gezogen und die Fahrbahn von Kleinteilen beräumt.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) der Gemeinde Neuhausen / Spree