164/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

BAB 15 AS Forst - AS Roggosen

07.08.2023, 13:52 Uhr

07.08.2023, 15:13 Uhr

Auf der gesperrten Fahrbahn der Bundesautobahn hat ein LKW Fahrer einen Schilderwagen nicht gesehen und in Folge dessen einen Kleintransporter auf dem Standstreifen etwa 20 Meter in die Leitplanke geschoben. In dem Kleintransporter befand sich zu dem Zeitpunkt keine Person wodurch weder der LKW-Fahrer noch eine weitere Person nicht verletzt wurde.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr durch eine Vollsperrung der Bundesautobahn gesichert und der LKW Fahrer zum Unfallhergang befragt um zu klären ob es doch Verletzte Personen geben könnte und andere Ereignisse zu beachten wären, sowie der Brandschutz sichergestellt. Die Fahrzeugbatterie von dem Kleintransporter konnte nicht abgeklemmt werden, da sie sich im dem total zusammengeschobenem Kofferraum befand.