172/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Triebeler Straße, Kreisverkehr

23.08.2023, 08:05 Uhr

23.08.2023, 08:38 Uhr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter im Kreisverkehr am Wasserturm an der Zufahrt der Triebeler Straße. Bei dem Verkehrsunfall stürzte der Motorradfahrer im Kreisverkehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Motorradfahrer bereits durch die Polizei befragt und durch den Rettungsdienst versorgt. Am Motorrad kam es zu einer Beschädigung vom Motorgehäuse in folge dessen Motorenöl auslief. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und das ausgelaufene Öl mittels Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Das auf der Fahrbahn liegende Motorrad wurde durch die Kameraden auf dem Fußweg abgestellt. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden fuhren zum Gerätehaus zurück. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.
Am Kleintransporter entstand kein größerer Schaden, sodass er weiter Fahrtüchtig blieb.