187/2023Rettungseinsatz: Massenanfall von Verletzten Klein

Gubener Chaussee OT Mulknitz

24.09.2023, 04:13 Uhr

24.09.2023, 05:18 Uhr

Bei dem Einsatz handelte es sich um einen Transporter mit mehreren ausländischen Mitbürgern, welcher auf der Nordumfahrung in Fahrtrichtung Mulknitz leicht links von der Straße abkam und stehen blieb. Da die an dem Einsatz beteiligte Bundespolizei die Türen des Laderaumes von dem Tansporter nicht geöffnet bekam und nicht gesichert war wieviele Verletze es darin geben könnte, wurde der entsprechende Alarm durch die Leitstelle Lausitz ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Laderaum dann jedoch bereits geöffnet und alle Personen aus dem Fahrzeug raus, sodass schnell weitere alarmierte Rettungsmittel wieder abbestellt werden konnten. Durch die Feuerwehr Forst wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und gegen die Dunkelheit gesichert, bis die Personen durch die Bundespolizei abtransportiert wurden. Eine Person musste durch den Rettungsdienst Forst wegen eine leichten Verletzung versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden.