188/2023Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Ringstraße

26.09.2023, 14:18 Uhr

26.09.2023, 16:46 Uhr

Zu einer Rauchentwicklung aus einem Verteilerschrank der Deutschen Telekom, nach einem lauten Knall, alarmierte die Leiststelle Lausitz die Feuerwehr Forst (Lausitz) in die Ringstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde keine Feuer- oder Rauchentwicklung festgestellt. Nach einer Kontrolle mittels eine Wärmebildkamera konnte keine ungewöhnlich Hohe Wärmeentwicklung festgestellt werden. Ein beauftragter Mitarbeiter der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg, welcher durch die Leitstelle ebenfalls an die Einsatzstelle alarmiert wurde, schaltete vorsorglich den Verteilerschrank Stromlos. Für die Feuerwehr gab es keinen Handlungsbedarf den Verteilerschrank gewaltsam zu öffnen oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen. Im weiteren Verlauf traf die Polizei an der Einsatzstelle ein, welcher die Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Mitarbeiters der Deutschen Telekom übergeben werden konnte.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt