196/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Berliner Straße

17.10.2023, 14:20 Uhr

17.10.2023, 15:29 Uhr

Auf der Berliner Straße, in Höhe des Bahnüberganges, kam es zu einem Auffahrzufall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits zwei beteiligte Fahrzeuge auf dem Radweg, jedoch ein Fahrzeug mit Elektroantrieb stand blockiert auf der Fahrbahn und konnte nicht mehr bewegt werden. Dazu stand dieses Fahrzeug direkt im Schrankenbereich und es liefen Betriebsflüssigkeiten aus.
Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug mittels der maschinellen Zugeinrichtung aus dem Schrankenbereich gezogen und die ausgelaufenen Betriebsstoffe vorerst abgestreut.
Der durch den Eigentümer angeforderte Abschleppdienst verlud den beschädigten PKW und durch die Feuerwehr wurde das ausgebrachte Ölbinemittel aufgenommen sowie die Straße gereinigt.
Im Verlaufe des Einsatzes meldeten sich zwei beteiligte Personen mit Beschwerden bei der Feuerwehr. Für die beiden Personen wurde jeweils ein Rettungswagen nachgefordert. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.