211/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAB 15 AS Bademeusel - AS Forst

21.11.2023, 22:39 Uhr

21.11.2023, 23:40 Uhr

Am Dienstagabend wurde ein Verkehrsunfall auf der BAB 15 zwischen der AS Groß Bademeusel und der AS Forst gemeldet. Auf diesem Abschnitt konnte vom Rettungsdienst kein Unfall festgestellt werden. Das Notarzteinsatzfahrzeug aus Forst, welches als erstes Rettungsmittel an der Einsatzstelle eintraf, stellte fest, dass sich der Unfall aus Polen kommend Richtung AS Groß Bademeusel befand. Umgehend wurde die erste Lagemeldung an die Leitstelle Lausitz abgegeben um die weiteren anfahrenden Kräfte zu informieren. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Ein Kleintransporter der Bundespolizei befuhr beim Einrichten eines Kontrollpunktes die BAB im Baustellenbereich. Auf der Fahrbahn befand sich ein Splitthaufen wo der Kleintransporter durch herüberfahren zur Seite kippte und liegen blieb. Ein Beamter wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst behandelt sowie anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Der Einsatzleiter der Feuerwehr erkundete das Fahrzeug und konnte keinen Handlungsbedarf feststellen. Somit konnten die Kräfte der Feuerwehr zügig die Einsatzstelle verlassen.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt