214/2023Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAB 15 AS Forst - AS Roggosen

01.12.2023, 08:01 Uhr

01.12.2023, 09:22 Uhr

Am Freitagmorgen kam es auf der BAB 15 AS Forst Richtung AS Roggosen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Durch Schnee und Glätte bedingt kam ein VAN von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf den Rädern wieder zum stehen. Die Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Durch die Trümmerteile auf der Fahrbahn kam es zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei PKW´s. Die Besatzung des Ersteintreffenden Rettungswagens gab eine Lagemeldung ab und forderte umgehend ein weiteren Rettungswagen für eine zweite Verletzte Person an. Durch das winterliche Wetter kam es zu einem hohen Einsatzaufkommen an diesem Morgen, so dass durch die Leitstelle Lausitz der Krankentransportwagen alarmiert wurde. Nach Behandlung vor Ort wurden beide Patienten in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kontrollierte die Fahrzeuge nach auslaufenden Flüssigkeiten und klemmten die Batterie ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.