215/2023Hilfeleistungseinsatz: Öl auf Land / Straße

BAB 15 AS Grenzübergang - AS Bademeusel

03.12.2023, 14:02 Uhr

02.12.2023, 15:20 Uhr

In einer Kontrollstelle der Bundespolizei auf der BAB 15 ist ein PKW ist ein PKW mit auslaufenden Betriebsstoffen aufgefallen. Dem PKW Fahrer wurde durch die Polizei die Weiterfahrt untersagt und die Feuerwehr zur Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe alarmiert. Mit einem Pferdanhänger hatte der ganze Sachverhalt nichts zu tun.
Durch die Feuerwehrkameraden aus Bademeusel und der Stadt wurden auf einer Länge von ca. 250 Meter ausgelaufene Betriebsstoffe abgesteut auf gebunden. Durch den PKW Fahrer wurde eigenständig ein Abschleppfahrzeug organisiert, welches das Fahrzeug an der Einsatzstelle abholte. Die Einsatzstelle wurde an die Bundepolizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Klein Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Stadt