220/2023Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung

Bahnhofstraße

07.12.2023, 03:04 Uhr

07.12.2023, 03:33 Uhr

Um 3:04 Uhr wurde die Feuerwehr zur einer Tragehilfe in die Bahnhofstraße in Forst alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war eine Person gestürzt und der Rettungsdienst hat die Person behandelt. Da sich der zweite Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug in einem anderen Einsatz befand wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der beiden Mitarbeiter vor Ort alarmeirt. Die Besonderheit an dieser Einsatzstelle bestand darin, dass die Person an Corona erkrankt war und somit ein besonderer Schutz der Kameraden im Fokus stand. Nach dem die Person zusammen mit der Besatzung vom Rettungswagen herunter getragen wurde, konnten die Kameraden der Feuerwehr zurück zum Gerätehaus fahren.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)