Bei Notruf wähle:
112

003/2024Brandeinsatz: Gebäudebrand groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Forstweg

Einsatzbeginn:
09.01.2024, 12:11 Uhr

Einsatzende:
09.01.2024, 13:12 Uhr

Einsatzinformationen

An einem Wohnhaus brannten mehrere Müllsammelbehälter. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch die Eigentümer gelöscht, so dass keine offenen Flammen mehr zu sehen waren. Durch den Brand wurde ein Kellerfenster zerstört, wodurch eine starke Verqualmung im Keller festzustellen war. Durch die Feuerwehr wurden die Nachlöscharbeiten an dem Brandschutt durchgeführt, sowie durch ein Trupp unter umluftunbahängigem Atemschutz das Wohnhaus, speziel der Keller, auf weitere Brandausbreitung kontrolliert. Nach dem schaffen einer Abluftöffnung konnte das Wohnhaus mit einem Überdruckbelüfter belüftet werden. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergaben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Bohrau, FFw Forst (Lausitz) - Groß Jamno, FFw Forst (Lausitz) - Stadt, FFw Forst (Lausitz) - Bademeusel

zurück zur Liste