Bei Notruf wähle:
112

004/2024Hilfeleistungseinsatz: Person im Wasser/Eis

Einsatzart: H: Person im Wasser/Eis

Einsatzort:
Max-Mattig-Weg

Einsatzbeginn:
09.01.2024, 14:22 Uhr

Einsatzende:
09.01.2024, 15:48 Uhr

Einsatzinformationen

Durch einen Bürger wurde beobachtet wie ein Person in den Mühlgraben gestürzt war. Durch den Bürger konnte die Person, beim Absetzen des Notrufes, nicht mehr gesehen werden. An der Stelle wo die Person in den Mühlgraben gestürzt war wurden durch die Feuerwehr zwei Schlauchboote zu Wasser gelassen um den Mühlgraben nach der Person abzusuchen.
Zwei weitere Fahrzeuge bezogen auf den nachfolgenden Brücken Stellung, um eine eventuell ankommende Person aus dem Wasser retten zu können. Durch die Besatzung des Teleskopmastes konnte im weiteren Verlauf eine Person leblos, an der Brücke in der Sorauer Straße, aus dem Mühlgraben gerettet werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste