018/2024Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

OV K7110 Mulknitz - Gosda 1

29.01.2024, 09:23 Uhr

29.01.2024, 10:11 Uhr

Auf der Ortsverbindung Mulknitz und Gosda wurde der Leitstelle ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettunngsdienst bereits vor Ort und die erst gemeldete eingeklemmte Person bereits aus ihrem Fahrzeug raus und zur Behandlung im Rettungswagen.
Bei der Erkundung am Fahrzeug wurde auch keine weitere Person im Fahrzeug festgestellt und ebenfalls war das Fahrzeug soweit unbeschädigt das keine Betriebsstoffe ausliefen. Damit bestand für die Feuerwehr nur die Aufgabe die Einsatzstelle zu sichern, da sie sich in einer Kurve bafand und die Fahrbahn auf Grund der Witterung sehr glatt war wurde dies weiter vor uns hinter der Einsatzstelle durchgeführt. Da der Notarzt per Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle kam und nicht dirket vor Ort landen konnte, wurde der Notarzt mit einem Fahrzeug der Feuerwehr an der Landestelle abgeholt und direkt zum Einsatzort gefahren.
Weitere Maßnahmen gab es für die Feuerwehr nicht und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Christoph 33