029/2024Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

18.02.2024, 01:48 Uhr

18.02.2024, 03:47 Uhr

Medien zum Einsatz

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz), durch die Leitstelle Lausitz, in die Leipziger Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt der ersten Einsatzkräfte informierte die Leitstelle, dass es sich nicht um ein Gebäudebrand sondern einen Brand von mehreren PKW´s handeln solle.
An der Einsatzstelle bestätigte sich den Einsatzkräften ein im Vollbrand stehender kleiner LKW sowie ein bereits begonnener Brand eines danebenstehenden PKW´s. Umgehend wurde von zwei Löschfahrzeugen ein Löschangriff mit je einem Druckluftschaumrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Im weiteren Einsatzverlauf musste ein hydraulisches Rettungsgerät zum öffnen der Motohaube sowie Seitentüren an dem PKW vorgenommen werden. Dies wurde notwendig um eine vollständige Ablöschung aller Glutnester sowie das Abklemmen aller Fahrzeugbatterien durchführen zu können.
Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei für ihre Ermittlungen übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt