033/2024Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Briesniger Hauptstraße OA Briesnig > Guben

28.02.2024, 17:03 Uhr

28.02.2024, 17:57 Uhr

Als Folgeeinsatz vom vorherigen bekam der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug einen Auftrag auf der weiterführenden Straße in Richtung zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad zu fahren.
An der Einsatzstelle befand sich ein Motorrad neben der Fahrbahn im Straßengraben. Der Motorradfahrer wurde durch Ersthelfer bereits umsorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Verunfallte mit Erste Hilfe Maßnahmen versorgt und betreut bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Das Motorrad wurde auf auslaufenden Betriebsstoffe kontrolliert, wobei keine Feststellung gemacht wurde.
Nach Abschluss aller Maßnahmen durch die Feuerwehr und Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle an die Polizei für weitere Maßnahmen übergeben.