034/2024Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung

Heideweg, Döbern

02.03.2024, 07:54 Uhr

02.03.2024, 09:11 Uhr

Die Besatzung vom Rettungswagen Döbern forderte die Feuerwehr zur Unterstützung beim Transport eines Patienten aus dem Obergeschoss seines Wohnhauses. Da ein Transport über das Treppenhaus nicht möglich war wurde der Teleskopmast aus der Stadt Forst sofort mitalarmiert. An der Einsatzstelle wurde in Gemeinschaftsarbeit der Teleskopmastbesatzung und der Kameraden aus Döbern der Teleskopmast vor dem Wohngebäude aufgebaut und für den Liegendtransport vorbereitet. Auf Grund der langen Anfahrtszeit aus Forst war der Rettungsdienst mit der Versorgung des Patienten bereits soweit fortgeschritten das nach dem Aufbau des Teleskopmastes der Transport des Patienten beginnen konnte. Nach der Übergabe des Patienten auf der Straße an die Rettungswagenbesatzung endete der Einsatz die Feuerwehr und es wurde alles zurückgebaut und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Forst (Lausitz)

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land