060/2024Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schnepfenweg Ecke Nordumfahrung

24.04.2024, 14:53 Uhr

24.04.2024, 16:13 Uhr

Am Mittwoch ereignete sich auf der Nordumfahrung Ecke Schnepfenweg ein Verkehrsunfall. Die Ortswehren Eulo und Sacro traffen gleichzeitig an der Einsatzstelle ein. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung, ein PKW und ein VAN Bus stießen im Kreuzungsbereich vermutlich durch ein Vorfahrtsfehler zusammen. Eine Verletzte Person befand sich bereits in medizinischer Betreuung. Umgehend wurden durch die Ortswehr Eulo die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Die Ortswehr Sacro sicherte die Einsatzstelle, teilweise durch Vollsperrung und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Im weiteren Verlauf des Einsatzes verschlechterte sich der Zustand einer weiteren Person. Umgehend wurde durch den Einsatzleiter ein zweiter Rettungswagen nachgefordert. Der Angriffstrupp Sacro bestehend aus einem Notfallsanitäter kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um diese Person. Nach Freigabe der Polizei und verladen der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen, konnten an der Einsatzstelle die Scherben, losen Fahrzeugteile beseitigt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen werden. Der Einsatzleiter übergab die Einsatzstelle der Polizei. Beide Ortswehren kehrten an ihre Standorte zurück.

FFw Forst (Lausitz) - Eulo, FFw Forst (Lausitz) - Sacro