Bei Notruf wähle:
112

094/2024Hilfeleistungseinsatz: Hilfeleistung Klein

Einsatzart: H: Klein

Einsatzort:
Bahnhofstraße Ecke Otto-Nagel-Straße

Einsatzbeginn:
27.05.2024, 17:30 Uhr

Einsatzende:
27.05.2024, 19:33 Uhr

Medien zum Einsatz

Einsatzinformationen

Durch die Leitstelle Lausitz wurde die Feuerwehr nach einem Starkregen zum Kreuzungsbereich Bahnhofstraße und Otto-Nagel-Straße wegen einer Überflutung alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen konnte keine Überflutung festgestellt werden. Ein Melder konnte ebenfalls nicht angetroffen werden.
Durch einen Bürger wurde der Feuerwehr eine starke Überflutung der Kreuzung Virchowstraße und Magnusstraße mitgeteilt und die Leitstelle teilte den Einsatzkräfte eine Meldung eines Bürger der stark überfluteten Will-Jennrich-Straße mit. Beide Einsatzstellen wurde durch die Einsatzkräfte angefahren.
An der Kreuzung Virchowstraße und Magnusstraße konnte durch öffenen zweier Regenwassereinläufe kein Ablaufen des Wassers erreicht werden. Durch Einsatz einer Tauchpumpe wurde der Großteil des Wassers in einen freien Kanaleinstieg umgepumpt und somit das Ablaufen des Wasser auf private Grundstücke verhindert.
In der Will-Jennrich-Straße wurden durch die Einsatzkräfte zwei Regenwassereinläufe und zwei Kanaleinstiege geöffnet über welche das Regenwasser von der Straße und einem Parkplatz ablaufen konnte.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste