111/2024Hilfeleistungseinsatz; Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gubener Straße

20.06.2024, 20:01 Uhr

20.06.2024, 20:47 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW gegen eine Mauer eines Garagenkomplexes auf dem Parkplatz des Krematoriums gefahren. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und die Fahrerin schwer verletzt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrzeugfahrerin bereits durch den Rettungdienst aus dem Fahrzeug gerettet und im Rettungswagen zur Versorgung gelagert. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und damit ein Einlaufe in ein Regewasserkanal verhindert. Weiterhin wurden die umliegenden Grünflächen auf eine weitere, vermutet Person kontrolliert, wobei aber niemand festgestellt wurde. Für weitere Ermittlungen übernahm die Einsatzstelle die Polizei. Die Fahrzeugfahrerin wurde durch den Rettunsgdienst in ein Krankenhaus transportiert.