036/2016Brandeinsatz: Gebäudebrand Klein

Gahry / Jocksdorfer Straße

06.04.2016, 23:10 Uhr

07.04.2016, 01:20 Uhr

Brandeinsatz im Amt Döbern-Land. Es brannten ein Großteil gelagerter Strohballen auf einem Feld in der Nähe von einem Schafstall. Mehrere Ortswehren des Amtes Döbern-Land waren bereits im Einsatz, es wurde 1 TLF zu weiteren Unterstützung angefordert. Die Anforderung wurde nicht vollständig übermittelt und somit fuhr die Stadt Forst mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle. Der Teleskopmast wurde vor Ort nicht benötigt und nach recht kurzer Zeit wieder zum Standort geschickt. Mittels der beiden Tanklöschfahrzeuge wurden die Löschmaßnahmen der bereits in Vollbrand stehenden Ballen und die Rettung der nicht brennenden Ballen der Kameraden anwesenden Kameraden unterstützt. Nach Abschluss der Rettung der noch nicht brennenden Ballen wurden die Forster Fahrzeuge komplett aus dem Einsatz raus gezogen und fuhren zum Standort zurück.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, Feuerwehr(en) des Amtes Döbern-Land