065/2016Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Domsdorfer Kirchweg

11.06.2016, 06:07 Uhr

11.06.2016, 10:20 Uhr

Auf Anfahrt der Feuerwehr konnte eine starke schwarze Rauchentwicklung festgestellt werden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Lagerhalle (Werkstatt) bereits im Vollbrand, das Eingangstor war heruntergebrochen. Durch den Eigentümer gab es die Information, dass sich Gasflaschen (Atzetylen und Sauerstoff) im Gebäude befinden. Im ersten Schritt wurden zwei Druckluftschaumrohre eingesetzt. Nach Eintreffen weiterer Fahrzeuge wurden über die nördliche Giebelseite zwei C-Rohre zum Schutz des Nachbargebäudes eingesetzt, nach dem die Wasserversorgung vom Unterflurhydranten aufgebaut war, wurde zusätzlich ein Monitor zur Kühlung der Gasflaschen stationiert.

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Domsdorf, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt