068/2016Hilfeleistungseinsatz: Verkehrsunfall mit Personenschaden

20.06.2016, 05:11 Uhr

20.06.2016, 07:04 Uhr

Medien zum Einsatz

Der ersteintreffende Rettungsdienst stellte fest, das ein Kleintransporter auf der Beifahrerseite lag und eine Person noch eingeklemmt war, daraufhin löste die Leitstelle einen Alarm auf die Stichworterhöhung H: VU klemm aus. Der Kleintransporter wurde durch die Feuerwehr gesichert und mit einer Kettensäge ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen (Sträucher weggeschnitten). Mit der Seilwinde vom Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde das Fahrzeug angehoben und gesichert, mittels Schere und Spreizer die Tür geöffnet, die Person mittels Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf wurde der Transporter mit der angeschlagenen Seilwinde aufgerichtet und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

FFw Forst (Lausitz) - Stadt, BF Cottbus, Feuerwehr(en) der Gemeinde Neuhausen / Spree, Christoph Brandenburg