Bei Notruf wähle:
112

129/2016Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Inselstraße

Einsatzbeginn:
27.11.2016, 00:04 Uhr

Einsatzende:
27.11.2016, 01:55 Uhr

Einsatzinformationen

In einer Wohnung im 3. OG eines Mehrfamilienhauses in der Inselstraße war durch die ersten Einsatzkräfte ein Feuerschein erkannt worden, zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar ob sich Personen im Gebäude aufhalten. Eine an einem Fenster über der Brandwohnung aufgetauchte Person wurde mittels Teleskopmast gerettet. Die Brandbekämpfung erfolgte im Innenangriff mit einem C-Rohr. Drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasindikation wurden dem Rettungsdienst und die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Briesnig, FFw Forst (Lausitz) - Naundorf, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste