Bei Notruf wähle:
112

139/2016Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Schwarzer Weg

Einsatzbeginn:
16.12.2016, 11:49 Uhr

Einsatzende:
16.12.2016, 12:28 Uhr

Einsatzinformationen

Nach Rückkehr des Hauseigentümers stellte er eine Verqualmung im Haus fest und rief die Feuerwehr. Das Haus wird mit einer Kohleheizung beheizt und so war anzunehmen das im Keller ein Feuer ausgebrochen war. Das Ersteintreffende Löschfahrzeug schicke ein Trupp unter PA zur Kontrolle ins Gebäude. Der Trupp konnte keine Verqualmung und kein Feuer finden, worauf der Trupp ein zweites mal durchs Haus lief und mittels eines CO-Warners den CO-Gehalt überprüfte. Auch dieses Ergebnis fiel negativ aus und somit konnte das Haus an den Eigentümer übergeben werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Groß Bademeusel, FFw Forst (Lausitz) - Mulknitz, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste