Bei Notruf wähle:
112

005/2017Brandeinsatz: Gebäudebrand Groß

Einsatzart: B: Gebäude Groß

Einsatzort:
Berliner Straße

Einsatzbeginn:
08.01.2017, 05:01 Uhr

Einsatzende:
08.01.2017, 06:10 Uhr

Einsatzinformationen

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine große Zerstörung des Eingangsbereiches der Postfiliale festzustellen. Die bereits vor Ort befindliche Polizei berichtete über ein vermutlichen Einsatz von Pyrotechnik, welcher zu dieser Zerstörung geführt hatte. Da eine leichte Rauchentwicklung (vermutlich pyrotechnische Gase) im Eingangsbereich und dem anschließenden Schalterraum zu erkennen war, wurde mit der Polizei vereinbart noch den Schalterraum über einen anderen Eingang zu kontrollieren, sobald ein Verantwortlicher zum Gebäude vor Ort ist. Da auch in diesem keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr zu treffen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Eingesetzte Einheiten

FFw Forst (Lausitz) - Domsdorf, FFw Forst (Lausitz) - Sacro, FFw Forst (Lausitz) - Stadt

zurück zur Liste